Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Für den Schutz unserer Heimat

Wir lieben unsere Heimat und sind ihr sehr verbunden. Und damit unser Sauerland so schön bleibt, betreiben wir aktiven Umwelt- und Tierschutz und legen außerdem großen Wert auf die Nachhaltigkeit aller unserer Produktionsschritte.

Bewusster Umgang

Wir wissen, dass ein bewusster Umgang mit der Natur zwar aufwendiger ist, sich aber auf lange Sicht auszahlt – für die Natur und damit für uns. Aus diesen Gründen haben wir in ein Blockheizkraftwerk investiert, das uns eine wirtschaftliche und effektive Energieproduktion ermöglicht.

Vorteile des Blockheizkraftwerks

Mit dem Blockheizkraftwerk (BHKW) haben wir uns für eine unabhängige Stromproduktion entschieden. Das hat zum einen den Vorteil, dass wir nicht von schwankenden Strompreisen abhängig sind. Doch viel wichtiger ist, dass durch die moderne Technologie des BHKW die Umwelt profitiert und Ressourcen nachhaltiger eingesetzt werden. Denn wo herkömmliche Kraftwerke nur 50 % des Brennstoffs in Energie umsetzen, schafft das Blockheizkraftwerk 90 % und erzeugt gleichzeitig Kraft und Wärme. Durch diese Kraft-Wärme-Kopplung reduzieren wir den CO2-Ausstoß deutlich. 

Wir schützen unsere Heimat, denn sie gibt uns alles was wir zum Leben brauchen.