Tierschutz

Für das Wohl der Tiere

Zum Schutz der Natur gehört auch der Tierschutz – und der hat für uns als fleischverarbeitendes Unternehmen höchste Priorität. Durch gezielten Einkauf von nahegelegenen Betrieben unterstützen wir nicht nur den regionalen Handel, sondern sorgen durch kurze Wege auch für einen möglichst schonenden und stressarmen Viehtransport.

Schonend und stressarm

So wird ihnen schon im Vorfeld ein großer Teil des Stress erspart und gleichzeitig dafür gesorgt, dass qualitätsmindernde Stress- und Angstfaktoren wie beispielsweise Adrenalin reduziert werden.

Qualität für Tier und Mensch

Auf diesem Weg stellen wir sicher, dass sich die Stressfaktoren nicht negativ auf die Qualität unserer Produkte auswirken und dass die Tiere, so weit wie es uns möglich ist, schonend und behutsam behandelt werden.

Unsere Verantwortung den Tieren gegenüber nehmen wir ernst.